OTD News-Feed

Charterfeier OT-169 Hamburg-Hafen

Am 30.09.2023 chartern wir unseren OT ganz traditionell auf einer Barkassenfahrt durch den Hamburger Hafen. 

Die Barkasse ist ausverkauft - wir freuen uns auf euch!
Los geht es um 18:45 Uhr von der Brücke 10 an den Landungsbrücken. 

Gegen 23:00 Uhr werden wieder anlegen. Danach werden wir den Abend gemeinsam im Hans-Albers-Eck ausklingen lassen.

 

Wer nicht so lange warten will - wir eröffnen die Feierlichkeiten bereits am Freitag 

um 19:00 Uhr mit Fischbrötchen und Bier an der Brücke 10. 

Kommt einfach vorbei!

 

Sonstiges:

Für den Fall das jemand früher von Bord muss, können wir auf Wunsch einen Stop machen.

Dresscode: Smart Casual

5 Millionen Euro für Menschen in Not: So helfen wir gemeinsam Kindern und Flüchtlingen!

03.06.2024

Wie DU dich engagieren kannst
Mitmachen ist einfacher, als ihr vielleicht denkt.
Wenn ihr erfahrt, dass eine Klinik Umbaumaßnahmen plant, eine Arztpraxis ihre Ausstattung erneuert, oder wenn ihr Kontakte zu Herstellern oder Händlern habt, die medizinisches Verbrauchsmaterial, Rollstühle oder ähnliches entsorgen oder Überschüsse haben, seid ihr bereits in der Lage, einen entscheidenden Beitrag zu leisten.
Eure Aufgabe?
https://freundehelfenkonvoi.de/mitmachen/
Informiert uns einfach. Kontaktiert uns mit diesen Informationen und wir kümmern uns um den Rest. Von der ersten Begutachtung der Gegenstände bis hin zur Organisation des Transports – wir übernehmen die Planung und Durchführung, einschließlich aller notwendigen Papiere und Genehmigungen.
Euer Hinweis kann der erste Schritt sein, um Hilfsgüter dort zu bringen, wo sie dringend benötigt werden. Jeder Beitrag zählt, und eure Aufmerksamkeit und euer Engagement können einen großen Unterschied machen.
https://youtu.be/e7iKTkPPGb8?si=jOtPqgpTSwyaqplP


► https://freundehelfenkonvoi.de/mitmachen/Spenden per paypal:paypal_at_rtd-stiftung.defamily&friends wählenVerwendungszweck: Freunde helfen! Konvoi📢 Werde Kon...

Old Tablers Deutschland (Club41) Freunde

03.06.2024

Liebe Tabler, dies ist nun schon der letzte NewsLetter, der meinen Zeilen angehängt ist. Wie schon zu Schulzeiten begleiten mic...

29.04.2024

Liebe Tabler,

dies ist nun schon der letzte NewsLetter, der meinen Zeilen angehängt ist. Wie schon zu Schulzeiten begleiten mich als Babyboomer die Kurzjahre auch bei OTD: Es fehlen drei Wochen am Tablerjahr. Es klingt vernachlässigbar, ist in einem ereignisreichen Jahr aber ein Batzen Zeit, der fehlt. Entsprechend reicht der Schwung noch über das AGM hinaus. Nur gut, dass es noch ein Jahr als Past Präsident gibt.
Von hier aus wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Umsetzung des Kleeblatt-MoUs. Denn die Zukunft von RTD ist auch die unsere. Nehmt die Aspirantensuche für RT und LC in den Fokus Euerer Tischabende!

YiT
Mach‘s einfach – einfach machen!
Euer Arne

https://roundtable-prd.s3.eu-central-1.amazonaws.com/5755/mailing_attachments/985489/1c717a8c-f3c6-4098-81c5-a26898ae317e/Newsletter_41.pdf

Unser OTD-Ehrenmitglied Heute möchten wir einem ganz besonderen Freund und Herzensmenschen zu einem sensationellen Jubiläum gra...

01.04.2024

Unser OTD-Ehrenmitglied
Heute möchten wir einem ganz besonderen Freund und Herzensmenschen zu einem sensationellen Jubiläum gratulieren!!!🥳
Unser geschätzter Bob Parton ist seit rund 60 ‼️ Jahren ein Tabler! 😲😍 (Start 1.4.1964 🎉👍🏽)
Seit mehr als 6 Jahrzehnten leistet Bob nun schon Dienst, packt an und gestaltet die Welt mit deinem unglaublichen Engagement! 💪
Du bist für uns ein unerreichbares Vorbild, eine Quelle der Inspiration und ein unverzichtbarer Teil des Tablerlebens! 👏
Du hast dein Leben den Menschen gewidmet, die in Not sind, die nicht so viel Glück haben wie wir und die deine Hilfe mit Dankbarkeit angenommen haben! 🙏
Wir danken dir von ganzem Herzen und schätzen deine Bescheidenheit, deine Beharrlichkeit, dein unerschütterliches Eintreten für ehrenwerte Werte, dein Engagement, deine Höflichkeit, deinen Humor und deine beständige Freundschaft! ❤️
Wir möchten dir unseren größten Respekt aussprechen!
Während andere Menschen in Ihrem Alter ihre Wehwehchen pflegen, waren Sie im Juli letzten Jahres mit uns in Moldawien und haben bei 36 Grad Hitze unser House of Hope gestrichen - das verdient Anerkennung und Respekt!
Genauso wie dein täglicher Einsatz für das House of Hope!
Wir sind sehr stolz, dass du uns bereicherst, inspirierst und unser Freund bist! 🫶
Und nicht zu vergessen, auch ein Dank an Dich, Gisela!
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht, wie wir alle wissen, eine starke Frau!
Danke, dass du uns allen deine liebevolle Art, deine Wertschätzung und dein Verständnis schenkst!
Danke für so viele gute Gespräche, Umarmungen, die uns Kraft gegeben haben und auch dafür, dass du bereit warst, so oft auf deinen Mann zu verzichten!
Lieber Bob, wir wünschen dir heute einen tollen Tag und hoffen, dass du noch viele, viele Jahre glücklich als Tabler unterwegs sein wirst! 🤗
Herzliche Umarmungen und viel Liebe ❤️
Euer Freunde Helfen Konvoi Team!

DEPESCHE #178 März 2024 das offizielle Magazin für Mitglieder von Old Tablers Deutschland jetzt online in der 41ER.WORLD! https:...

19.03.2024

DEPESCHE #178 März 2024
das offizielle Magazin für Mitglieder von Old Tablers Deutschland
jetzt online in der 41ER.WORLD!
https://de.41er.world/de/documents/4055/

OLD TABLER AGM 2024 registriere dich jetzt ! https://otdagm.de

02.03.2024

OLD TABLER AGM 2024
registriere dich jetzt !
https://otdagm.de

AGM 2024 Old Tablers 232 Regensburg Eine Stadt mit doppeltem Welterbestatus? Ja, diese Stadt gibt es. Regensburg in der schönen ...

27.02.2024

AGM 2024
Old Tablers 232 Regensburg
Eine Stadt mit doppeltem Welterbestatus? Ja, diese Stadt gibt es. Regensburg in der schönen Oberpfalz ist definitiv einen Besuch wert. Was hat Regensburg zu bieten?
Eine mittelalterliche Innenstadt, die vor Geschichte nur so strotzt. Von den Römer angefangen bis hin zu den Wohnburgen reicher Kaufleute.
Und es ist die Stadt der Serviceclubs. RT 32, LC 96 und OT 232!
Lust, Regensburg zu erleben und uns kennenzulernen?
Dann komm zum OT AGM 2024 in Regensburg!
Jetzt anmelden unter https://www.otdagm.de

Rettungsaktion - Fruchtalarm

07.01.2024

Krebskranke Kinder benötigen Deine Hilfe!

Wir benötigen dringend 300.000 Euro, um Kindern auf Kinderkrebsstationen und in Kinder- und Jugendhospizen Lebensfreude zu schenken.

https://fruchtalarm.de/rettungsaktion/

Darum ist Deine Hilfe unschätzbar wertvoll:
Wir sind das Kinderkrebsprojekt Fruchtalarm. Jede Woche feiern wir auf Kinderkrebsstationen und in Kinder- und Jugendhospizen Cocktail-Partys. Damit schenken wir schwer kranken Kindern und Jugendlichen Lebensfreude.

Leider haben Unternehmen wegen der schwierigen Wirtschaftslage ihre Unterstützung für Fruchtalarm kurzfristig ausgesetzt. Nun fehlen uns etwa 300.000 Euro, um die Ausgaben der vergangenen zwölf Monate zu begleichen.

Wir brauchen dringend Hilfe, um die Lücke zu schließen und auch in den kommenden Jahren an allen unseren 41 Standorten Cocktail-Partys zu veranstalten.

Bitte hilf mit, krebskranken Kindern Kraft und Zuversicht zu geben!


Wir benötigen dringend 300.000 Euro, um Kindern auf Kinderkrebsstationen und in Kinder- und Jugendhospizen Lebensfreude zu schenken. Bitte hilf mit!

Liebe Tabler, dass sehr gelungene und interessante Half-Year-Meeting in Bad Nauheim liegt hinter uns. Tatsächlich ist es nur der...

01.11.2023

Liebe Tabler,
dass sehr gelungene und interessante Half-Year-Meeting in Bad Nauheim liegt hinter uns. Tatsächlich ist es nur der Name, der suggeriert, dass das Amtsjahr zur Hälfte verstrichen ist. Das ist gut so, denn es gibt noch eine Menge zu tun. – einige Ämter sind neu zu besetzen, damit unsere Hilfsorganisationen funktionstüchtig bleiben, neue Mitglieder sind für RT und LC zu begeistern.
Newsletter: https://de.41er.world/de/news/3201/
Gerade beim letzten Punkt muss ich Aufholen. Wie ihr wisst, habe ich zur Neumitgliedergenerierung bei RT und LC das Projekt 40 / 40 ausgerufen. Aufgrund des angeregten Interesses und verschiedener Nachfragen stelle ich Euch das Projekt gerne auf Eurem nächsten Tischabend vor. Sendet mir gerne eine Zoom Einladung an praesident_at_de.41er.world .Wie schon bei OT1 Berlin und OT113 Schleswig kann ich in dem einen oder anderen Fall auch persönlich zum Vortrag erscheinen. Aber auch die Lounge bietet die Möglichkeit über 40 /40 ins Gespräch zu kommen.
Ich freue mich auf euer Interesse und wünsche nun viel Spaß mit dem Newsletter #34
Euer Arne

https://de.41er.world/de/news/3201/

Photos from Old Tablers Deutschland (Club41) Freunde's post

29.09.2023

OTD Newsletter









Liebe Freunde, es ist unglaublich, was unsere Konvoi Fahrer leisten. Seit dem 24. Februar 2022, der Tag, an dem die Russen die U...

20.09.2023

Liebe Freunde,
es ist unglaublich, was unsere Konvoi Fahrer leisten.
Seit dem 24. Februar 2022, der Tag, an dem die Russen die Ukraine angriffen, sind sie bereits über 300-mal gefahren und haben mehr als 3000 Tonnen humanitäre Hilfsgüter in die Ukraine transportiert.
Unsere Konvois haben zwei Autorinnen dazu inspiriert, ein Buch über den “Freunde Helfen” und den Weihnachtspäckchenkonvoi zu schreiben - Sie verarbeiteten Informationen unseres Freundes und Fahrers Peter Skiba, für das Buch
“WER STÖRT, IST TOT”.
Es hat sich auch als eine sehr spannende Kriminalgeschichte herausgestellt, mit viel Lokalkolorit. Ihr wisst schon, dass wir ein altes, baufälliges Krankenhaus, das wir “House of Hope” getauft haben, in Ciobalaccia in Moldawien als Zufluchtsort für Geflüchtete aus dem ukrainischen Kriegsgebiet renovieren. Wir benötigen eure Spenden, um die Renovierungsarbeiten abschließen zu können.
Deshalb habe ich mich entschlossen, euch dieses Buch für 20 € anzubieten, jedoch solltet ihr wissen, dass Ihr dieses Buch auf dem Markt billiger kaufen könnt. Wir haben in unseren Preis von 20 € eine Spende für das “House of Hope” [Haus der Hoffnung] eingerechnet. Wir hoffen, dass Ihr euch bereit erklärt, uns bei unserem Projekt zu helfen. Der gesamte Erlös geht an die “Stiftung Round Table Family Deutschland“ für das “House of Hope“.
DAS BUCH IST ERHÄLTLICH BEI:
Bob Parton
Old Tablers 46 Karlsruhe
Weingartener Straße 4
76229 Karlsruhe
bobparton434_at_gmail.com
IBAN-Konto Bob Parton : DE36 6604 0018 0227 7739 00
oder PayPal: bobparton434_at_gmail.com

Nach unserem Motto „It’s Now or Never“ haben wir drei spannende Tage in und um Bad Nauheim für euch vorbereitet. Wir freuen uns ...

04.08.2023

Nach unserem Motto „It’s Now or Never“ haben wir drei spannende Tage in und um Bad Nauheim für euch vorbereitet.
Wir freuen uns euch für unser Halbjahresmeeting (HYM) 2023 in Bad Nauheim begrüßen zu dürfen.
http://www.otd-hym2023.de